Charity

In der Rubrik Charity findest Du Beiträge zu Unterstützungs-Projekten: Z.B. Kinderglückswerk e.V. | Peter Maffay Stiftung Tabaluga | Labdoo | u.v.a
Diese Charity Projekte unterstützen vor allem bedürftige Kinder –  um deren Herzenswünsche zu erfüllen – Bildungsnachteile auszugleichen – traumatisierten Kindern und Jugendlichen eine Auszeit von ihrem schwierigen Alltag ermöglichen. Also nicht in die Ferne schweifen, es gibt genügend Kinder in unserer Nähe die Hilfe brauchen.

“Selber voranschreiten überzeugt mehr als tausend Worte. Glaubt man dabei mit ganzem Herzen an seine Vision und berührt die Menschen, wird man Anhänger für sein Projekt oder die gegründete Stiftung gewinnen. Denn, eines sollten wir uns dabei immer vor Augen halten: Überschüssiger Reichtum ist „nice to have“, Kinder oder Jugendliche zu unterstützen die benachteiligt sind  jedoch ein „must be“. Dabei muss ich immer daran denken, das geben doch viel mehr Freude bereitet als nehmen. In diesem Sinne wäre es schön wenn auch Du diese Charity Projekte unterstützt.“ Bernhard Eckert, Herausgeber & Chefredakteur“

Hilfsprojekt Labdoo

Unterstützt wird das Projekt Labdoo z.B. von der AfB-Arbeit für Menschen mit Behinderung gGmbH . Bundesweit können in deren Filialen die Spenden abgegeben werden. AfB leitet dann die Laptopspenden an Labdoo.org weiter. Die AfB ist TÜV und Dekra zertifiziert und kann Entsorgungs- und Löschungsnachweise für  Firmen Manager.

0 Kommentare

Meet & Greet: Dilara trifft Max Giesinger

Meet & Greet Den Lieblingsstar treffen – davon träumen viele Kinder. Für die sechsjährige Dilara aus Göttingen ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen. Am 3. Juni traf sie beim Meet & Greet von antenne 1 anlässlich des Reutlinger Sommer Open Air ihr großes Idol Max Giesinger. Im Dezember letzten Jahres musste die Erstklässlerin wegen einer […]

0 Kommentare