GC Schloss Weitenburg

Tipp seitens Business Golfer: Golf Luft schnuppern beim GC Schloss Weitenburg

 

Golf Schnupperkurse für Jung & Alt

Bist Du Dir noch nicht sicher ob Golfen der richtige Sport für Dich ist? Dann auf in den lanschaftlich toll gelegen GC Schloss Weitenburg Golfcourse. Erste Schwünge auf der Driving Range machen, sowie das Putten und das Chippen probieren… dafür bist Du dort genau richtig. Die dortigen Golf Schnupperkurse und Golfschnuppertage sind beliebt. Ideal um die ersten Eindrücke zum Golfspiel kennenzulernen.

In den Kursen wirst Du unter Anleitung von professionellen Golflehrern sanft und von Anfang an in die Kunst des Golfspielens eingeführt.

Aktuelle Kursangebote

Entdecke ganz unverbindlich die vielen Facetten des Golfspielens auf der gepflegten und weitläufigen Golfanlage. Natur und den Sport auf Dich wirken lassen in einer tollen Umgebung und gleichgesinnten… eine ganze Menge für einen Tag.

​Golfanlage GC Schloss Weitenburg

Die Golfanlage des Golfclubs Schloss Weitenburg in Starzach/Sulzau ist echt  ganz Besonderes. Du genießt einen Blick über das ursprünglich gehaltene und gepflegte Außengelände. Ursprüngliche Baumbestände entlang des Neckars sind umgeben von weitläufigen Feldern und Weiden. Mein Golfer-Herz schlägt bei diesem Anblick auf jeden Fall höher. Nach Meinung der Business Golfer Redaktion gehört dieser Golfplatz in Süddeutschland mit zu den schönsten in ganz Baden-Württemberg.

Der Golfclub Schloss Weitenburg ist eine traditionell geführte und zugleich moderne Golfanlage. Sie ist eingebettet in der unberührten Natur Tübingens. Der gepflegt Golfplatz, die immergrüne Natur machen diese Anlage bei Golfspielern seit langen Jahren so beliebt. Faire und transparente Konditionen/Regeln tragen ebenso dazu bei.

Egal ob Familien mit Kindern, Profis, Anfänger, Jung oder Alt – auf GC Schloss Weitenburg ist jeder gleichermaßen herzlich willkommen.

GC Schloss Weitenburg Kursangebot

PDF zum Download: 2023 Termine Schnupperkus PDF zum Download:  2023 Termine Schnuppertag

Anmeldeformular Download als PDF, ausfüllen, abspeichern, ausdrucken und per Fax oder E-Mail zurücksenden
BGE-Interaktives-Anmeldeformular Kurse PE_SK

per Fax an: 07472 – 15051  oder Mail an: info@gcsw.de

Der 18-Loch Meisterschaftsplatz

Blick auf den 18 Loch Golfcourse

Der 18-Loch Meisterschaftsplatz von Heinz Fehring – ehemaliger Bundestrainer und Lehrer von Golflegende Bernhard Langer – geplant und 1984 fertig gestellt, entwickelte sich im Laufe vieler Jahre zu einer geglückten Symbiose aus unberührter Natur und geplanter Sportlichkeit. Der Platz ist im Stil eines Parkland Courses gestaltet. Seine langen, gepflegten sowie offenen Fairways liegen eingebettet in der unberührten Natur Baden-Württembergs und die Spielbahnen schlängeln sich entlang des kurvenreichen Neckars und selten gewordener Vogelarten, wie beispielsweise dem schwarze Milan oder dem scheuen Silberreiher.

So schön der „Platz am Fluss“ auch ist, so sportlich anspruchsvoll ist er auch. Nicht weniger als fünfmal muss der Neckar überquert werden.

Der 9-Loch Meisterschaftsplatz

Blick auf den 9 Loch Golfcourse

Diese öffentliche und gepflegte 9-Loch-Anlage wurde speziell für den Golf-Einstieg im schönen Neckartal angelegt. Umgeben ist er von der unberührten Natur Baden-Württembergs. Die gepflegten Spielbahnen ermöglichen ein schnelles, unkompliziertes Sammeln von ersten Golfspiel-Erfahrungen. Mit viel Spaß und geradezu ideal für den Einstieg in den Golfsport.

In diesem Fall heißt „öffentlich“ keine langjährigen Bindungen, keine Prüfungen und geringe Kosten. Deinem neues Hobby kannst Du so ohne bindende und kostenintensive Verpflichtungen nachgehen. Ideal um einfach nur Spaß am Golfspielen zu haben. Optimal um zwischendurch mal ein paar Bälle zu spielen. Durch verkürzte Bahnen kommen Golfeinsteiger schneller in den Genuss zufriedenstellender Ergebnisse bei dem Spiel entlang des idyllisch gelegenen Neckars.

Zum Autor

Seit September 2012 ist Bernhard (Berny) Eckert Herausgeber und Chefredakteur des Business & Wirtschaftsportals Business-on Stuttgart für den Bereich Württemberg. Mit dem Business Excellent Net (BEN) bietet er Unternehmern Bundle aus  aktivem, nachhaltigen Pressemarketing.

Bock mal eine Harley auszuführen?

Du Hast Bock mal eine Harley auszuführen?

Dann melde Dich am besten sofort an zur Schwarzwald Ausfahrt am 15.6.2024. Die Plätze sind limitiert, also sofort über das Kontaktformular von Harley-Davidson Stuttgart anmelden. Dein Harley-Davidson Team Stuttgart aus Korntal wird Dich dann umgehend kontaktieren.

 

Ganz ehrlich…

Du möchtest doch schon lange mal das Fahrgefühl auf ner Harley testen…Lass Dir diese Chance also nicht entgehen. Auf der Tour bin ich als Instructor/Moderator für Zweiradsicherheit als Leader mit dabei. Als weiterer Fahrlehrer wird uns Danny Roter aus Ditzingen begleiten.

 

Harley testen und Fahrtipps bekommen

Was will Biker:in eigentlich noch mehr für schlappe 99 €… das alles ist drin im Packet ;o)) Die Harley für vier Stunden, der Sprit und zwischendrin gibts noch nen Kaffee oder Kaltgetränk. Am Ende?  Lass Dich überraschen ;o))))

Ein Erinnerungsfoto? Klar doch, meine Kamera ist an Bord und Dein Handy ja sicher auch… machen wir also gerne für Dich.

Du hast Fragen zu den Bikes?

Vom Harley-Davidson Stuttgart Team werden ebenfals zwei Spezialisten dabei sein. Die geben Dir auf jeden Fall gerne Details zu den Kult-Bikes.

 

Treffpunkt ist Harley-Davidson Stuttgart in Korntal in der Zuffenhauser Strasse 93. Von dort aus geht es dann auch los.

 

Harley-Davidson Stuttgart Schwarzwaldausfahrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert