GC Schloss Weitenburg

Tipp seitens Business Golfer: Golf Luft schnuppern beim GC Schloss Weitenburg

 

Golf Schnupperkurse für Jung & Alt

Bist Du Dir noch nicht sicher ob Golfen der richtige Sport für Dich ist? Dann auf in den lanschaftlich toll gelegen GC Schloss Weitenburg Golfcourse. Erste Schwünge auf der Driving Range machen, sowie das Putten und das Chippen probieren… dafür bist Du dort genau richtig. Die dortigen Golf Schnupperkurse und Golfschnuppertage sind beliebt. Ideal um die ersten Eindrücke zum Golfspiel kennenzulernen.

In den Kursen wirst Du unter Anleitung von professionellen Golflehrern sanft und von Anfang an in die Kunst des Golfspielens eingeführt.

Aktuelle Kursangebote

Entdecke ganz unverbindlich die vielen Facetten des Golfspielens auf der gepflegten und weitläufigen Golfanlage. Natur und den Sport auf Dich wirken lassen in einer tollen Umgebung und gleichgesinnten… eine ganze Menge für einen Tag.

​Golfanlage GC Schloss Weitenburg

Die Golfanlage des Golfclubs Schloss Weitenburg in Starzach/Sulzau ist echt  ganz Besonderes. Du genießt einen Blick über das ursprünglich gehaltene und gepflegte Außengelände. Ursprüngliche Baumbestände entlang des Neckars sind umgeben von weitläufigen Feldern und Weiden. Mein Golfer-Herz schlägt bei diesem Anblick auf jeden Fall höher. Nach Meinung der Business Golfer Redaktion gehört dieser Golfplatz in Süddeutschland mit zu den schönsten in ganz Baden-Württemberg.

Der Golfclub Schloss Weitenburg ist eine traditionell geführte und zugleich moderne Golfanlage. Sie ist eingebettet in der unberührten Natur Tübingens. Der gepflegt Golfplatz, die immergrüne Natur machen diese Anlage bei Golfspielern seit langen Jahren so beliebt. Faire und transparente Konditionen/Regeln tragen ebenso dazu bei.

Egal ob Familien mit Kindern, Profis, Anfänger, Jung oder Alt – auf GC Schloss Weitenburg ist jeder gleichermaßen herzlich willkommen.

GC Schloss Weitenburg Kursangebot

PDF zum Download: 2023 Termine Schnupperkus PDF zum Download:  2023 Termine Schnuppertag

Anmeldeformular Download als PDF, ausfüllen, abspeichern, ausdrucken und per Fax oder E-Mail zurücksenden
BGE-Interaktives-Anmeldeformular Kurse PE_SK

per Fax an: 07472 – 15051  oder Mail an: info@gcsw.de

Der 18-Loch Meisterschaftsplatz

Blick auf den 18 Loch Golfcourse

Der 18-Loch Meisterschaftsplatz von Heinz Fehring – ehemaliger Bundestrainer und Lehrer von Golflegende Bernhard Langer – geplant und 1984 fertig gestellt, entwickelte sich im Laufe vieler Jahre zu einer geglückten Symbiose aus unberührter Natur und geplanter Sportlichkeit. Der Platz ist im Stil eines Parkland Courses gestaltet. Seine langen, gepflegten sowie offenen Fairways liegen eingebettet in der unberührten Natur Baden-Württembergs und die Spielbahnen schlängeln sich entlang des kurvenreichen Neckars und selten gewordener Vogelarten, wie beispielsweise dem schwarze Milan oder dem scheuen Silberreiher.

So schön der „Platz am Fluss“ auch ist, so sportlich anspruchsvoll ist er auch. Nicht weniger als fünfmal muss der Neckar überquert werden.

Der 9-Loch Meisterschaftsplatz

Blick auf den 9 Loch Golfcourse

Diese öffentliche und gepflegte 9-Loch-Anlage wurde speziell für den Golf-Einstieg im schönen Neckartal angelegt. Umgeben ist er von der unberührten Natur Baden-Württembergs. Die gepflegten Spielbahnen ermöglichen ein schnelles, unkompliziertes Sammeln von ersten Golfspiel-Erfahrungen. Mit viel Spaß und geradezu ideal für den Einstieg in den Golfsport.

In diesem Fall heißt „öffentlich“ keine langjährigen Bindungen, keine Prüfungen und geringe Kosten. Deinem neues Hobby kannst Du so ohne bindende und kostenintensive Verpflichtungen nachgehen. Ideal um einfach nur Spaß am Golfspielen zu haben. Optimal um zwischendurch mal ein paar Bälle zu spielen. Durch verkürzte Bahnen kommen Golfeinsteiger schneller in den Genuss zufriedenstellender Ergebnisse bei dem Spiel entlang des idyllisch gelegenen Neckars.

Zum Autor

Seit September 2012 ist Bernhard (Berny) Eckert Herausgeber und Chefredakteur des Business & Wirtschaftsportals Business-on Stuttgart für den Bereich Württemberg. Mit dem Business Excellent Net (BEN) bietet er Unternehmern Bundle aus  aktivem, nachhaltigen Pressemarketing.

Gastonomie Schloss Solitude

Taste Twelve und die Gastronomie Schloss Solitude

So kurz vor Jahresende noch mal toll zum Essen gehen… das war das Ziel. Na, was soll ich dazu sagen? Es war ein sehr interessanter und einzigartiger Abend. Schon beim Betreten der Gastronomie Räumlichkeiten war eine einladende Atmosphäre zu spüren. Keine Hektik, nur eine gediegene Ruhe empfing uns.

Mit der Taste Twelve 2025 Ausgabe unter dem Arm gab es auch dieses Jahr wieder so einige leckere, durch das Buch günstige, Besuche in den mitmachenden Restaurants. Hier und da habe ich dabei Menschen getroffen welche das Angebot des Einladungsbuches wahrgenommen haben. An diesem Abend jedoch erlebte ich eine riesen Überraschung.

Nach dem Platz nehmen stellte ich sehr schnell fest, dass auf den anderen Tischen ein kleines, bekanntes Büchlein lag. Es war die 2025er Ausgabe Taste Twelve. Das hatte ich so noch nirgends erlebt. Natürlich wurden sofort viele Erfahrungen ausgetauscht. Du mußt Dir das mal vorstellen: In diesem sehr gemütlichen Saal mit sieben runden  Tischen lag auf fünf davon dieser kleine einfach geniale Restaurantführer mit Einladung zu einer Hauptspeise. Ein Tisch war nicht besetzt, beim übrig gebliebenen Pärchen war das Taste Twelve aber auch bekannt.

Schon der Erfahrungsaustausch mit den anderen Gästen machte viel Spaß. Sie hatten durchweg sehr Gutes zur Handhabung des Büchleins und den daran teilnehmenden Gastronomie Betrieben zu berichten.

Kleine aber feine Speiskarte, sehr freundliche Kellner

Von Anfang an gab es sehr guten Service vom Peronal, wissend das nur ein Hauptgericht berechnet werden kann. In der feinen, sehr übersichtliche Speisekarte des Abends fand ich sehr schnell das für mich passende Gericht. Ich entschied mich zur Vorspeise die getrüffelte Kartoffelsuppe zu probieren. Hauptgericht wurde die Perlhuhnbrust aus dem Ofen, mit gebratenem Rosenkohl und Kartoffelbrei. Hört sich erst mal nicht so spektakuler an, war aber mega lecker. Meine Begleitung entschied sich für Rindergeschnetzeltes aus dem Rücken mit Rotweinjus, Zwiebeln und Kartoffelbrei.

Der Hauptkellner dieses Abends war allerdings ein weiteres Highlight. Von ihm gab es noch eine Version „Stille Nacht, heilige Nacht“… gespielt auf der Posaune. Dazu wurde die Trennwand zum ebenfalls gut belegten Nebengastraum geöffnet. Alle Anwesenden waren begeistert von der sehr gelungenen Einlage. Selten habe ich 2025 ein so engaiertes Persoal erlebt… Freude am Service und dem Umgang mit Gästen. Was haben wir an diesem Abend gelacht und wurden excellent unterhalten. Noch mal vielen Dank an das Solitude Team ;o)))

Da in der 2026er Ausgabe von TasteTwelve die Solitude Gastronomie wieder zur Auswahl steht sind natürlich weitere Besuche in der Schloss Gastronomie geplant. Die neue Ausgabe ist schon bestellbar und seit 01.10.2025 bis zum 31.12.2026 nutzbar.

 

Das Angebot ist einfach hervorragend, deswegen setze ich auch die neue Ausgabe wieder als Marketing Instrument ein…  eine kleine Anregung für Unternehmer… auf jeden Fall generell eine tolle Geschenkidee. Auch als Wertschätzung für Mitarbeiter. Zum Preis von 49,90 € hat man einen Gegenwert von knapp 500 € in den Händen.

Limitierte Ausgabe…

 

Mit der Ausgabe 2026 freue ich mich schon auf 12 neue Abende in tollen Restaurants in Stuttgart. Du willst das auch tun? Nun, dann schau doch hier mal nach der Taste Twelve 2026 Ausgabe.

Die Ausgaben sind übrigens limitiert, also nicht zu lange warten…

 

 

Impressionen zu den leckeren Speisen

  • Schloß Solitude bei Nacht, zumindest ein kleiner Teil davon...

Gastonomie Schloss Solitude

Taste Twelve und die Gastronomie Schloss Solitude So kurz vor Jahresende noch mal toll zum Essen gehen… das war das Ziel. Na, was soll ich dazu sagen? Es war ein sehr interessanter und einzigartiger Abend. Schon beim Betreten der Gastronomie Räumlichkeiten war eine einladende Atmosphäre zu spüren. Keine Hektik, nur eine gediegene Ruhe empfing uns. […]

0 Kommentare

CMT 2024 – Genusspartner Schwäbische Alb

Schwäbische Alb ist offizieller Genusspartner der CMT 2024 Faszinierende Urlaubsregion gibt exklusive Einblicke in ihre kulinarische Vielfalt   Zahlreiche Rad- und Wanderwege schlängeln sich entlang der Albtraufkante, durch würzig-duftende Wacholderheiden, entlang verträumter Flusstäler und durch malerische Städte. Beeindruckende Schlösser und Burgen thronen über die Landschaft, unter deren Oberfläche sich Deutschlands größtes Höhlensystem erstreckt. Die Schwäbische […]

0 Kommentare

Stuttgart – TasteTwelve

Suchst Du noch ein exklusives Weihnachtsgeschenk?? TasteTwelve – der Restaurantführer mit Einladung Du möchtest als Genießer in Deiner Stadt Stuttgart eine kleine kulinarische Reise antreten? Dann verschenke doch einfach einen TasteTwelve Retaurantführer. Limitiert auf 2.000 Stück in Stuttgart, ist TasteTwelve ein Restaurantführer und gleichzeitig eine Einladung, den eigenen kulinarischen Horizont zu erweitern, sorgsam selektierte Genusstempel […]

0 Kommentare

Neujahrsempfang im „The Ratskeller“

the Weinbar – Amt für Aperitivo Geladene Gäste hatten die Gelegenheit einen kulinarischen Neujahrsemfang zu genießen. In „the Weinbar – Amt für Aperitivo“ stellte der neue Küchenchef Darius Graziano im „the Ratskeller“ sein kreatives Können unter Beweis. In einer lockeren, kompetenten Art wurde ein köstliches Flying Fingerfood Buffet präsentiert.             […]

0 Kommentare

Berny’s Schupfnudeln mit Zimt & Zucker

Schupfnudeln Schupfnudeln oder Fingernudeln sind ein Gericht aus der süddeutschen und österreichischen Küche, das es in regional verschiedenen Namen, Rezepten und Variationen aus Roggen- und Weizenmehl, Ei sowie seit der Einführung der Kartoffel im 17. Jahrhundert auch mit Kartoffelteig gib. Das Wort „Nudel“ war ursprünglich eine Abwandlung von Knödel (vgl. auch Dampfnudel) und somit Teil […]

0 Kommentare

Berny‘ Rübli Kuchen

Die Rüeblitorte Im alemannischen steht Rüebli für „Karotte“ oder deutsch „Möhre“. Die Rüblitorte stammt ursprunglich aus der Schweiz, spezifisch aus dem Kanton Aargau. Sie besteht im Originalrezept aus einer Biskuitmasse mit Karotten und Nüssen. Diese Rüblitorte begleitet mich schon mein ganzes Leben. Nicht mit meinem folgenden Rezept, jedoch als Rüblitorten Edition. In meiner Zeit als […]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert